Südwest-Presse: Deutsche bei Alkoholexzessen auf Platz Drei (21.04.2010)

Die Deutschen gehören zur Spitzengruppe der europäischen Trinker. Nur die Iren und die Rumänen trinken noch öfter als die Deutschen (...).

Dies geht aus einer Befragung (...) in der gesamten Europäischen Union hervor, die (...) vom Europäischen Statistikamt Eurostat veröffentlicht wurde.

36 Prozent der Deutschen gaben an, mindestens einmal pro Woche fünf oder mehr Gläser Alkohol hintereinander zu trinken. Der EU- Durchschnitt liegt bei 29 Prozent (...). Ab fünf Gläsern Alkohol spricht die EU von «Alkoholexzess».

Junge Leute im Alter zwischen 15 und 24 Jahren lagen hinsichtlich der Alkoholexzesse deutlich über dem EU-Durchschnitt: 33 Prozent gaben an, mindestens ein Mal pro Woche mehr als fünf Gläser zu trinken. (...)


> via Südwest Presse (Datum/Abruf: 21.04./21.05.2010)