Willkommen in der [xxx] Meile Heidelberg! No. 5

Willkommen in der [xxx] Meile Heidelberg! No. 5
Heute: Heidelberg bei Nacht... im Hotel in der Altstadt ...


Heidelberg, Untere Strasse, Hotel, Lärm'schwester gaby' (Rock- & Bluesrockband, Konstanz)
zu Gast in Heidelberg
:

"Ich hatte ein romantisches Hotel in der Haspelgasse gebucht. (...) Das Hotel war wirklich gut, nur war mir vorher nicht klar, dass die Haspelgasse in die “Untere Strasse” mündet und das Hotel einige Zimmer mit Fenster zur “Unteren Strasse” hat, unter anderem auch meines. Die “Untere Strasse” ist die Kneipen-, Club- und Discomeile von Heidelberg.


Nach einem sehr guten Auftritt im Bootshaus biegen wir nachts um 3 Uhr vom Parkhaus kommend an der Heiliggeist Kirche in besagte Strasse ein und können es nicht fassen. (...) Mindestens hundert gröhlende Jugendliche, diverse Alkoholleichen am Strassenrand und Scherben ohne Ende. Ho Narro. Da geht was.

Trotz doppelter Fenster mit Schallschutz kommt der Sound der Nacht gut durch. Speziell die kreischende Stimme eines Mädels und die dazu blökenden Hengste lassen sich gut ausmachen. (...) ich (...) werde gegen 6:30 Uhr gut ausgeruht von einer Armada Kehrmaschinen aus dem Bett geschmissen. Kehrmaschinen klingen besonders intensiv in engen Gassen (...).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den Job des Hotelbuchers bei schwester gaby jetzt los bin ;-)"

P.S. Es sei noch anzumerken, dass besagte Kehrmaschine ungefähr 1 Stunde im Kreis drehte und somit immer wiederkehrte. Aber was solls, 2 Stunden Schlaf reichen doch aus, nicht wahr? :-)

Unsere freundliche Bedienung beim Frühstück meinte lächelnd “wir hätten noch Glück gehabt; im Sommer geht das bis 8 Uhr morgens, wer nachts also schlafen will sollte vielleicht ein anderes Hotel buchen :-)


> via 'schwester gaby', Rock & Bluesrockband (11.05.09)