Stadtredaktion: Interview mit
Polizeipressesprecher Harald Kurzer (10.01.10)

LindA – Gesetz und Ordnung
Atossa Kamran im Gespräch mit Harald Kurzer,
Pressesprecher der Polizeidirektion Heidelberg.

Die-Stadtredaktion.de: Herr Kurzer, seit gut drei Monaten erhitzt „LINDA“, der Zusammenschluss diverser Bürgervereinigungen gegen Dreck und Lärm an den Wochenenden, die Gemüter der Altstadt-Bewohner Heidelbergs. Zu Recht?

Harald Kurzer: Ich denke ja. Ich kann die Argumentation der Initiativen sehr gut nachvollziehen. In der Heidelberger Altstadt sind Zustände erreicht, die nicht mehr akzeptabel sind. Das sage ich als jemand, der in Heidelberg aufgewachsen ist und die Altstadt seit gut 40 Jahren kennt – und eben als Polizist. In der Altstadt muss sich dringend etwas ändern. [...weiterlesen: stadtredaktion.de]